VU LKW eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
TH2-Y
Zugriffe 3047
Einsatzort Details

BAB A1 Hamburg>Bremen AS Bockel
Datum 16.07.2019
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzende 19:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME RW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        FFw Gyhum
          GemBM Zeven 21-01-01
            Autobahnpolizei Sittensen
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  RTW2  Zeven  RTW1 Sittensen   RTW1 Rotenburg  RTW Sottrum  NEF Zeven  MTW
              TH2-Y

              Einsatzbericht

              Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB A1 kurz vor Stuckenborstel

               

              Gyhum / Bockel (tg) Am 16.07.2019 gegen 17:50 Uhr kam es auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt sein soll. Daraufhin wurden von der Leitstelle in Zeven die Ortsfeuerwehren Gyhum, Elsdorf, Zeven und der Rettungsdienst alarmiert. Den erst eintreffenden Kräften stellte sich folgende Lage dar. Auf dem Standstreifen stand ein im Heckbereich stark beschädigter PKW, davor ein LKW der mit der Zugmaschine in der Berge und mit dem Auffliegen auf der rechten und mittleren Fahrspur. Auf der linken Fahrspur standen die Überreste eines Wohnwagens. Der LKW-Fahrer war nicht wie vermutet in seinem Führerhaus eingeklemmt- Lediglich die Tür war durch den Zusammenstoß verklemmt und lies sich nicht von alleine öffnen. Mit technischem Gerät wurde diese dann geöffnet und der Fahrer schonend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden noch die Trümmerteile vom Wohnwagen auf den Standstreifen geräumt und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 19:00 Uhr konnten dann auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen,der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und die Autobahnpolizei Sittensen.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder