VU LKW eingeklemmt

FFw Elsdorf
        FFw Gyhum
            Autobahnpolizei Sittensen
              Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  RTW2  Zeven  RTW1 Sittensen   RTW1 Rotenburg  RTW Sottrum  NEF Zeven  MTW
              TH2-Y

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB A1 kurz vor Stuckenborstel

Gyhum / Bockel (tg) Am 16.07.2019 gegen 17:50 Uhr kam es auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt sein soll. Daraufhin wurden von der Leitstelle in Zeven die Ortsfeuerwehren Gyhum, Elsdorf, Zeven und der Rettungsdienst alarmiert. Den erst eintreffenden Kräften stellte sich folgende Lage dar. Auf dem Standstreifen stand ein im Heckbereich stark beschädigter PKW, davor ein LKW der mit der Zugmaschine in der Berge und mit dem Auffliegen auf der rechten und mittleren Fahrspur. Auf der linken Fahrspur standen die Überreste eines Wohnwagens. Der LKW-Fahrer war nicht wie vermutet in seinem Führerhaus eingeklemmt- Lediglich die Tür war durch den Zusammenstoß verklemmt und lies sich nicht von alleine öffnen. Mit technischem Gerät wurde diese dann geöffnet und der Fahrer schonend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden noch die Trümmerteile vom Wohnwagen auf den Standstreifen geräumt und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 19:00 Uhr konnten dann auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen,der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und die Autobahnpolizei Sittensen.