brennt Lagerhalle

Brandeinsatz > Sonstiges
F3
Zugriffe 2486
Einsatzort Details

Zeven OT Aspe, Industriestraße
Datum 03.05.2020
Alarmierungszeit 11:26 Uhr
Einsatzende 13:52 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Wistedt
            Kreisbrandmeister 99-01-01
              AL Zeven 99-03-21
                GemBM Zeven 21-01-01
                  Bauhof Zeven
                    SEG Rettung Mitte
                      Polizei Rotenburg
                        sonstige Kräfte
                        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  SW1000  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  Anhänger Ölbindemittel  GemBM Zeven mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW  KdoW AL Zeven  KdoW KBM
                        F3

                        Einsatzbericht

                        Am heutigen Sonntag gegen 11:30 Uhr wurden die Feuerwehren Zeven, Heeslingen und Wistedt zu einem Lagerhallenbrand in die Industriestraße nach Zeven-Aspe gerufen. Dort sollte bei einem Recyclingunternehmen die Lagerhalle brennen. Dies konnte von den ersteintreffenden Feuerwehrkräften nicht bestätigt werden. Vor der offen gebauten Halle war ein ca. 10x20x4m großer Haufen mit Müll in Brand geraten. Umgehend wurden Trupps unter Atemschutz zum Schutz der Halle und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mit 4 C-Rohren und 2 Sonderrohren konnte das Feuer schnell eingedämmt und ein Übergreifen der Flammen auf die Halle und weitere Bereiche des Recyclinghofes verhindert werden. Nach gut 40 Minuten konnte dann "Feuer unter Kontrolle" nach einer weiteren Stunde "Feuer aus" gemeldet werden. Mitarbeiter des Unternehmens unterstützen die Löscharbeiten mit einem Radlader und Bagger. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und alle Einsatzkräfte verliessen die Einsatzstelle.

                        Im Einsatz waren 61 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen

                         

                        sonstige Informationen

                        Einsatzbilder