brennt Küche

Datum 01.05.2021
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME Groß

Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  SW1000  RTW1  Zeven  Anhänger Hygiene  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW
          F2

„Küchenbrand“

so lautete das Einsatzstichwort am Nachmittag des 1. Mai für die Feuerwehr Zeven. So bleibt auch der „Tag der Arbeit“ für die Einsatzkräfte kein Tag zum Füße hochlegen.

Die Erkundung des Angriffstrupps ergab, dass vergessenes Essen auf dem Herd die Ursache war. So konnte die Lage schnell geklärt werden und nachdem ein bisschen frischer Wind durch die Wohnung ging, konnten die Feuerwehrleute wieder abrücken.

Foto: mit der Wärmebildkamera lassen sich schnell Hitzequellen erkennen und messen. In verqualmten Gebäuden lassen sich so beispielsweise Personen sehr schnell ausfindig machen.