Auslösung Rauchwarnmelder ohne Brandzeichen

Brandeinsatz > Sonstiges
RWM
Zugriffe 759
Einsatzort Details

Zeven, Bremer Straße
Datum 02.05.2021
Alarmierungszeit 13:29 Uhr
Einsatzende 14:59 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  stellv. OrtsBM mit PKW  Anhänger Hygiene  MTW
      RWM

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde heute Mittag zum 2. Einsatz des Tages alarmiert, aufmerksame Bürger hörten einen Rauchmelder in einem VErwaltungsgebäude piepen. Umgehend wurde die Ortsfeuerwehr Zeven alarmiert, an der Einsatzstelle wurde das Gebäude von außen mit Unterstützung der Drehleiter erkundet, ein Löschangriff wurde vorbereitet, nachdem ein Verantwortlicher eingetroffen war und das Gebäude aufgeschlossen hat, wurde das Gebäude durch den Angriffstrupp mittels CO Warner und WBK kontrolliert. Mehrere Rauchwarnmelder haben ausgelöst, Grund der Auslösung unbekannt.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder