brennt Strohballen

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW2
Zugriffe 942
Einsatzort Details

Steddorf Unter den Linden
Datum 28.07.2022
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Einsatzende 17:11 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME ELW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Polizei Zeven
        FFw Boitzen
          GemBM Zeven 21-01-01
            FFw Steddorf
              FFw Wense
                FFw Klein-Meckelsen
                  sonstige Kräfte
                  Fahrzeugaufgebot   ELW  stellv.GemBM Zeven mit PKW
                  FW2

                  Einsatzbericht

                  Feuerwehren verhindern größeren Flächenbrand

                  (jz)Am späten Nachmittag des 28. Juli 2022 wurden die Feuerwehren aus Steddorf, Wense, Boitzen, Heeslingen, Klein Meckelsen und Zeven zu einem Flächenbrand alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einer Ballenpresse kam es zu einem Feuer auf einem abgeernteten Feld. Auf Anfahrt konnte schon eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort drohte das Feuer auf die umliegenden Felder überzugreifen. Durch den Einsatz eines Wasserwerfers, mehrerer C-Rohre und Brandpatschen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten wurden durch einen Landwirt mittels Grubber unterstützt.
                  Bei dem Brand wurden ca. 300 Quadratmeter abgemähte Fläche zerstört, die Ballenpresse konnte durch den Landwirt rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder