brennt Hubsteiger

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
FK1
Zugriffe 1988
Einsatzort Details

Zeven Südring
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 19:36 Uhr
Einsatzende 21:41 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME LF 20
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      GemBM Zeven 21-01-01
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW  KdoW KBM
        FK1

        Einsatzbericht

        Am heutigen Abend des 12.08.2022, bemerkte eine Gruppe von Motorradfahrern auf dem Gelände des neuen Feuerwehrhauses in Zeven eine Rauchentwicklung an einer selbstfahrenden Hubarbeitssbühne und alarmierte die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte aus Zeven versuchten das Feuer unter Atemschutz mit einem Schnellschaumrohr zu löschen, was sich durch das auslaufende Hydrauliköl und den Diesel etwas schwieriger gestaltete als zunächst angenommen. Da die Arbeitsbühne viele verbaute Ecken hatte, aus denen immer wieder brennende Öle ausliefen, wurden einzelne Teile abgebaut und immer wieder nachgelöscht.

        Die am Ende, nicht mehr brennenden, aber dennoch auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Eimern und Bindemittel aufgefangen und abgebunden. Anschließend konnte die Feuerwehr Zeven ihr zukünftiges Gerätehaus wieder verlassen und an ihren alten, noch aktuellen Standort zurückkehren.

        Rückfragen bitte an:

        Justus Trumann
        Samtgemeindepressesprecher Zeven
        Samtgemeindefeuerwehr Zeven
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder