Rauchentwicklung Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 1395
Einsatzort Details

Wense Alte Dorfstraße
Datum 25.11.2022
Alarmierungszeit 17:13 Uhr
Einsatzende 17:49 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME ELW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Boitzen
            FFw Sassenholz
              GemBM Zeven 21-01-01
                FFw Steddorf
                  FFw Wense
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  RTW2  Zeven

                    Einsatzbericht

                    Unklare Rauchentwicklung im Kinderzimmer

                     

                    (jz) Heute Nachmittag wurde der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einem Kinderzimmer in Wense gemeldet. Die Feuerwehren aus Wense, Steddorf, Sassenholz, Boitzen, Zeven und Heeslingen rückten gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst an.

                    Nach Ankunft der Feuerwehr befanden sich keine Menschen mehr im Gebäude. Es wurde sofort mit einer Erkundung begonnen, es konnte aber keine Rauchentwicklung mehr wahrgenommen werden.

                    Das betroffene Zimmer wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wobei lediglich eine Hitzeentwicklung an einem Fernseher festgestellt werden konnte. Das Gerät wurde von dem Trupp aus dem Gebäude entfernt. Ein weiteres Eingreifen war seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.