brennt Keller

Datum 12.02.2022
Alarmierungsart DME Groß

FFw Rotenburg (Wümme)
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  SW1000  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  NEF Zeven  MTW  KdoW KBM
            F2-Y

Brandeinsatz

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Zeven zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, sodass vom schlimmsten Fall ausgegangen wurde.

Beim Eintreffen des stellvertretenden Ortsbrandmeisters gab es diesbezüglich Entwarnung, es waren keine Menschenleben in Gefahr.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Erkundung in den Keller, parallel wurde das Gebäude belüftet. Im Keller fanden die Trupps schließlich die Ursache und löschten das Feuer. Anschließend wurde sich der Einsatzstellenhygiene gewidmet (sicheres Ablegen der kontaminierten Ausrüstung) und im Feuerwehrhaus eine gründliche Reinigung durchgeführt.

Mit der Nachbesprechung endete der Einsatz.