Förderverein

Dem aufmerksamen Beobachter ist es vielleicht schon aufgefallen – irgendetwas an der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zeven ist anders. Ruft man die Seite auf, so ist neuerdings jeweils eine Werbeanzeige zu sehen.

Seit kurzem ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeven e.V. der Herausgeber der Homepage – dies war erforderlich, um dort Werbeanzeigen unterzubringen, denn die Feuerwehr ist entgegen des Fördervereins Teil der einer kommunalen Behörde und dürfte dementsprechend keine Werbeanzeigen veröffentlichen. Mit den Einnahmen der Werbeanzeigen wird die Homepage selbst finanziert – hier fallen Kosten für Wartung, Updates und Support an. Die Überschüsse der Werbeeinnahmen kommen wiederum der Feuerwehr zugute, denn dafür könnte u.a. Werbe- und Informationsmaterial beschafft oder die Kinder- und Jugendarbeit sowie die aktive Abteilung unterstützt werden.

Die Werbepartner sind handverlesene Unternehmen, mit denen sich die Feuerwehr Zeven gut identifizieren kann, bzw. die schon lange die Feuerwehr Zeven auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen. Pro Aufruf der Homepage oder jeweiligen Seite wird auch nur eine Werbeanzeige angezeigt, sodass der Besucher nicht durch Werbung erschlagen werden soll – diese soll maßvoll untergebracht werden.

Wir freuen uns, dass unsere ehrenamtliche Arbeit auf diesem Wege unterstützt wird.