Laternenfest 2019

Am 1. November 2019 findet wieder das Zevener Laternenfest statt, welches von den Zevener Geschäftsleuten und der Freiwilligen Feuerwehr Zeven sowie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeven e.V. ausgerichtet wird. Ab 18.30 Uhr ist treffen sich alle Laternenläufer in der Straße Kattrepel vor Garten Meyer. Dort kann man sich dann vor dem Umzug mit Getränken und Grillwürstchen stärken.

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Weertzen sorgt für handgemachte Musik und wird den Umzug begleiten. Entlang der Strecke haben sich die Zevener Geschäftsleute wieder einiges einfallen lassen und laden zu Spielen und zum anschließenden Verweilen ein.

Um 19 Uhr beginnt dann der Umzug durch die Innenstadt und endet anschließend wieder am Ausgangspunkt. Die Veranstalter freuen sich bereits auf zahlreiche Gäste und viele schöne Laternen.