Groß war die Freude am 13. September 2021 nicht nur darüber, dass der reguläre Montagsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Zeven wieder stattfand – es gab auch eine besondere Überraschung für die Zevener Brandschützer. Denn neben den Angehörigen der Feuerwehr Zeven erschien auch der Innendienstleiter der Firma Gartenland GmbH, Herr Bastian Meyer, und er kam nicht mit leeren Händen.

v.l. Simon Becker Jan Wendelken Bastian Meyer

Als Sachspende war es ihm eine besondere Ehre, im Namen seines Unternehmens einen hochwertigen Werkstattwagen „Granit – Black Edition“ an die ehrenamtlichen Feuerwehrleute übergeben zu können. Dankbar entgegengenommen wurde dieser von Ortsbrandmeister Jan-Tobias Wendelken und Gerätewart Simon Becker. Der Werkstattwagen wird fortan sicherlich hinter den Kulissen seinen Beitrag zur Einsatzbereitschaft der Zevener Ortswehr leisten.

Wenngleich die Feuerwehr Zeven über eine gute Standardausstattung verfügt, so sind die „kleinen Extras“ doch selbst zu beschaffen. Hierfür sorgt unter anderem der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeven e.V., der durch Spenden finanziert wird und mit den Geldern ausschließlich die Arbeit der Kinder- und Jugendabteilung unterstützt sowie beispielsweise zusätzliche Ausstattung für die aktive Einsatzabteilung beschafft. Darüber hinaus sind Sachspenden natürlich immer willkommen und werden letztendlich vor allem der Zevener Bevölkerung zugutekommen, denn Feuerwehr ist kein Selbstzweck.

Wer die Feuerwehr und den Förderverein unterstützen möchte, der kann das gerne tun – z.B. mit einer kleinen Spende: DE80 2416 1594 5417 7880 00.