Laternenfest 2021 fällt leider nochmal aus

Das Zevener Laternenfest gehört im Herbst zu den festen Größen im Bereich der kulturellen Veranstaltungen in Zeven. Traditionell richtet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeven e.V. das gemütliche Laternenfest mit den Zevener Geschäftsleuten aus, welche entlang des Weges tolle Stände und Aktionen bereithalten und die Innenstadt liebevoll schmücken. Abgesichert durch die Feuerwehr Zeven ging es dann einmal durch die Innenstadt, musikalisch begleitet vom Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Weertzen. Am Start- und Zielpunkt wurde natürlich der Grill angefeuert, sodass man sich mit Bratwurst und Getränken stärken konnte.

2021 09 28 Laternenfest2

Bereits im letzten Jahr konnte das Laternenfest leider nicht stattfinden, weil die Pandemie eine derartige Veranstaltung leider nicht zuließ. Mit dem Gedanken an das Laternenfest 2021 setzten sich jüngst alle Verantwortlichen zusammen und wägten die Möglichkeiten ab. Wenngleich die Situation besser sei als im vergangenen Jahr, so bestehe weiterhin ein Risiko und schließlich lassen auch die geltenden Auflagen absehbar ein Fest in der ursprünglichen Form nicht zu. Man müsse auf zu vieles verzichten, was das Laternenfest eigentlich ausmacht. Schweren Herzens entschloss man sich deshalb dazu, auch in diesem Jahr das Laternenfest auszusetzen und hoffnungsvoll auf das nächste Jahr zu schauen.

2021 09 28 Laternenfest1