Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es ist mittlerweile weit mehr als nur Feuer löschen und die Einsätze fordern sehr viel Können, Improvisationstalent, Führungsstärke und technisches Verständnis ab. Die Freiwillige Feuerwehr Zeven beweist ihr Können regelmäßig bei den knapp 150 Einsätzen im Jahr – denn sie sind die Prüfungen des Erlernten. Wenngleich es sich um eine Freiwillige Feuerwehr handelt, so müssen die gleichen Leistungen wie bei einer Berufsfeuerwehr erbracht werden. Rund um die Uhr stellen sich zahlreiche Zevener Bürger in diesen ehrenamtlichen Dienst und helfen ihren Mitbürgern in der Not.

2022 07 25 Bild1

Ein Engagement, über das sich zu berichten lohnt – findet auch Christian Eckhoff, der sich als Filmer und Fotograf mit seinem Unternehmen Christian Eckhoff Mediacheck, bzw. Perfect-Zoom bereits durch zahlreiche Imagefilme für Firmen und Hochzeiten, aber auch Fotos für beispielsweise den Internetauftritt der Samtgemeinde Zeven einen Namen gemacht hat.

2022 07 25 Christian Eckhoff

Bereits seit längerem hat Christian Eckhoff einen guten Draht zur Feuerwehr und hat schon viele kleine Projekte unterstützt. So wurde innerhalb kürzester Zeit ein Videobeitrag zur Aufgabe und Verantwortung eines Maschinisten (den Fahrer des Einsatzfahrzeuges) erstellt, der in den sozialen Medienauftritten der Feuerwehr Zeven über 52.000 Mal aufgerufen wurde. Und auch während einer Großübung mit mehreren Feuerwehren der Samtgemeinde beim ehemaligen griechischen Restaurant am Vitusplatz entstand ein Filmbeitrag, welcher ebenfalls mehrere tausend Male aufgerufen wurde und dadurch viele Menschen erreicht hat.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Insbesondere die Filmbeiträge können deutlich mehr über die Feuerwehr transportieren, als es Bilder oder Texte vermögen. Die professionelle Erstellung dieser Beiträge erfordert jedoch einiges an Know-How und natürlich technische Ausstattung – über beides verfügt Christian Eckhoff nachweislich.

2022 07 25 Bild2

Die Feuerwehr Zeven dankt Christian Eckhoff – Mediacheck ganz herzlich für diese wichtigen Beiträge, die uns als Sachspende zur Verfügung gestellt werden und den Bürgerinnen und Bürgern einen wichtigen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr geben.

Datenschutzhinweis

Bilder u. Videos: Christian Eckhoff - Mediacheck