Brennt Zimmer

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2-Y
Zugriffe 1941
Einsatzort Details

Zeven Albertstraße
Datum 10.09.2021
Alarmierungszeit 01:44 Uhr
Einsatzende 04:24 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          GemBM Zeven 21-01-01
            OrgL Rettungsdienst
              SEG Rettung Mitte
                SEG Rettung Süd
                  SEG Rettung Nord
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Sittensen  RTW Tarmstedt  RTW2 Rotenburg  NEF Rotenburg  NEF Zeven  stellv.GemBM Zeven mit PKW
                    F2-Y

                    Einsatzbericht

                    Zimmerbrand

                    Gegen 01.45 Uhr wurde die Feuerwehr Zeven zu einem Zimmerbrand im Stadtgebiet alarmiert. Nach erster Meldung sollten sich noch Personen im Gebäude befinden.

                    Insgesamt 3 Atemschutztrupps gingen sofort zur Menschenrettung in das Gebäude. Insgesamt wurden drei Personen gefunden und mit sog. Fluchthauben umgehend aus dem Gebäude geführt.

                    Anschließend wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und per Druckbelüftung der dichte, tiefschwarze Rauch aus dem Gebäude entfernt.

                    Zwischenzeitlich war auch die Feuerwehr Heeslingen zur Verstärkung nachalarmiert worden und prüfte die Nachbarwohnungen. Wenngleich dort wenig Rauch festzustellen war, so wurden die Personen dort gebeten, diese vorsorglich zu verlassen.

                    Nach dem Einsatz fiel reichlich kontaminierte Bekleidung und Ausrüstung an, die zum Schutze der Einsatzkräfte nach den geltenden Hygieneregeln zur Reinigung gegeben wurde.
                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder