VU PKW eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
TH1-Y
Zugriffe 2664
Einsatzort Details

BAB A1 HB>HH KM 60 Parkplatz Hatzte
Datum 30.11.2021
Alarmierungszeit 07:58 Uhr
Einsatzende 00:06 Uhr
Einsatzdauer 16 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME RW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        FFw Gyhum
          GemBM Zeven 21-01-01
            Autobahnpolizei Sittensen
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW1 Sittensen   NEF Zeven  MTW
              TH1-Y

              Einsatzbericht

              Vollsperrung der Hansalinie - Tödlicher Verkehrsunfall

              A1/Elsdorf. In der vergangenen Nacht musste die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls kurz nach 22 Uhr voll gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 24-jähriger Mann aus dem Kreis Damme mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke in der Mitte der Autobahn. Anschließend wurde das Fahrzeug über die Fahrbahn nach rechts geschleudert. Hier prallte der Wagen mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 59-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW unter den Auflieger des Sattelzugs gedrückt. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, darunter die Feuerwehren Elsdorf, Zeven und Gyhum. Für den jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde durch den Notdienst medizinisch versorgt.

              Bericht und Bild:Polizei

              weiere Bilder:FF Elsdorf

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder