brennt Balkon

FFw Gyhum
              FFw Wehldorf
                Fahrzeugaufgebot   ELW  RTW1  Zeven

Am späten Sonntagnachmittag wurde der ELW zu einem Brandeinsatz in Wistedt-Osenhorst alarmiert. Der ELW kann gerade bei größeren Einsätzen die Einsatzleitung maßgeblich unterstützen.

Das Fahrzeug verfügt über umfangreiche Führungsausstattungen, einen Funkraum und technisches Equipment. Über den ELW kann die Einsatzstellendokumentation vollständig durchgeführt werden, die Überwachung und Koordination aller Atemschutztrupps im Einsatz erfolgen und schließlich die enge Kommunikation mit der Rettungsleitstelle geführt werden.

Kurzum - der ELW hält mit seiner erfahrenen Besatzung dem Einsatzleiter den Rücken frei und führt mit der Einsatzstellendokumentation eine wichtige Beweissicherung durch.