VU PKW eingeklemmt
Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
TH1-Y
Zugriffe 3428
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||||
Einsatzbericht
Seedorf. Am Dienstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Seedorf, Selsingen und Zeven zu einem Verkehrsunfall auf die B71 nach Seedorf alarmiert, laut Meldung von der Leitstelle sollte eine Person eingeklemmt sein. Bereits auf Anfahrt meldete die Leitstelle das keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist.
Die Ortsfeuerwehr Zeven und Selsingen brauchten nicht mehr tätig werden und konnten kurzerhand die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Seedorf stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab.
Während eines Überholvorgangs übersah, laut Polizei, ein Autofahrer den ihn entgegenkommenden Transporter, um ein Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Transporter Fahrer auf ein rechts neben der Fahrbahn liegenden Acker aus, der PKW-Fahrer wich ebenfalls nach rechts aus und touchierte dabei ein Leichtkraftfahrzeug.
Über die Schadenshöhe und Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Text und Bilder: S.Borchers,FF Seedorf
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Aktuelle Einsatzberichte
|
Anzeige
DWD Wetter Warner
| Wetterwarnung für Kreis Rotenburg (Wümme) : |
|---|
| Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN Montag, 16.03. 02:00 bis Montag, 16.03. 19:00 |
| In Schauernähe treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. |
![]() |
| 1 Warnung(en) aktiv Quelle: Deutsche Wetterdienst Letzte Aktualisierung 16.03.2026 - 13:45 Uhr |




