brennt landwirtschaftliches Gebäude

Brandeinsatz> landwirtschaftliches Gebäude
F3
Zugriffe 1886
Einsatzort Details

Weertzen Ostetal
Datum 26.04.2023
Alarmierungszeit 12:30 Uhr
Einsatzende 15:47 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      FFw Elsdorf
        Rettungsdienst
          Polizei Zeven
            FFw Wiersdorf
              FFw Weertzen
                Kreisbrandmeister 99-01-01
                  AL Zeven 99-03-21
                    GemBM Zeven 21-01-01
                      FFw Rüspel-Volkensen-Nindorf
                        SEG Rettung Mitte
                          FFw Klein-Meckelsen
                            sonstige Kräfte
                            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  DLK 23/12  RTW1  Zeven  Anhänger Hygiene  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW  KdoW AL Zeven
                            F3

                            Einsatzbericht

                            Pferdestall steht in Flammen
                            Weertzen(cm). Am Mittwochmittag kam es zu einem Brand in einem Pferdestall am Weertzener Ortsrand. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren stand der Stall bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde schnell die Brandbekämpfung eingeleitet. Aus den angerückten Tanklöschfahrzeugen wurde zunächst die vier Strahlrohre gespeist mit Wasser versorgt, während parallel eine Wasserleitung zum nächstgelegenen Hydranten im Dorf aufgebaut wurde. Durch den Einsatz von Löschschaum und einer Drehleiter konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Somit konnte die die Ausbreitung auf weitere Stallungen verhindert werden. Der betroffene Stall konnte bis zu zehn Pferde beherbergen, welche sich glückerweise auf den umliegenden Wiesen aufhielten und so nicht zu Schaden gekommen sind. Die Brandursache ist unklar, weshalb die Polizei die Ermittlungen direkt nach dem Einsatz aufgenommen hat.
                            Im Einsatz waren um die 80 freiwillige Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Zeven, Wiersdorf, Heeslingen, Klein Meckelsen, Elsdorf, Rüspel-Volkensen-Nindorf und Weertzen.
                             

                            sonstige Informationen

                            Einsatzbilder