eiko_icon Personenrettung über DLK

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
THD
Zugriffe 1104
Einsatzort Details

Selsingen, Hauptstraße
Datum 28.03.2019
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Einsatzende 14:58 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      FFw Selsingen
        GemBM Selsingen 14-01-01
          Polizei Selsingen
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  RTW2  Zeven  NEF Zeven  MTW
            THD

            Einsatzbericht

            Selsingen(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Zeven und Selsingen zu einer Personenrettung aus 2.OG am 28.03 um 13:59 Uhr.

            Nach einem Arbeitsunfall musste ein Zimmermann schonend aus dem 2.OG mit der Drehleiter gerettet werden, sein Kollege machte mit Unterstützung der Feuerwehr eine Zugangsöffnung im gerade frisch gedecktem Dach, damit der Patient mittels Drehleiter schonend gerettet werden konnte.

            Der Patient konnte zügig gerettet werden und wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

            Fotos: FF Selsingen

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder