brennt Wohnwagen

FFw Heeslingen
          Kreisbrandmeister 99-01-01
            AL Zeven 99-03-21
                Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Tarmstedt  KdoW AL Zeven
                FK2

In der Nacht zum Sonntag wird ein Wohnwagen in Zeven komplett durch ein Feuer zerstört. Um 01:44 Uhr wird der Polizeiwache der Brand eines, vor einer Garagenzufahrt stehenden, Wohnanhängers gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Zeven und Polizei brennt der Anhänger in voller Ausdehnung. Zwei Anwohner atmen bei Löschversuchen Rauschgase ein und werden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Eine im Wohnwagen gelagerte Gasflasche explodierte vor dem Eintreffen der Hilfskräfte; umherfliegende Trümmerteile beschädigten zwei angrenzende Gebäude leicht. Am Brandort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Zeven und Heeslingen eingesetzt. Die Ursache des Feuers ist bislang nicht geklärt; noch in der Nacht haben die Brandermittler der Polizei mit der Ursachenforschung begonnen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000EUR geschätzt.

Bericht:Polizeipresseportal

Fotos: SG-Pressewart Zeven