eiko_icon Baum Sturzgefahr

Techn. Hilfe > Sturm
THD
Zugriffe 723
Einsatzort Details

Groß Meckelsen OT Kuhmühlen, Kuhmühler Weg
Datum 29.08.2019
Alarmierungszeit 06:40 Uhr
Einsatzende 08:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Klein-Meckelsen
      Polizei Sittensen
        GemBM Sittensen 22-01-01
          FFw Groß Meckelsen
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  MTW
            THD

            Einsatzbericht

            Baum ragt über Fahrbahn – Drehleiter im Einsatz

            29.08.2019 Groß Meckelsen OT Kuhmühlen (as). Nach einer stürmischen Nacht mussten am Donnerstagmorgen um 6:25 Uhr die Feuerwehren Groß Meckelsen und Klein Meckelsen zu einem Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Ein Teil eines Baumes ragte im Kuhmühler Weg im Groß Meckelsener Ortsteil Kuhmühlen über die Fahrbahn und drohte auf die Straße zu stürzen. Nach erster Erkundung war klar, dass die Gefahr nicht mit eigenen Mitteln zu beseitigen war. Die Zevener Drehleiter musste nachgefordert werden. Mittels Motorsäge wurde der Baum aus dem Drehleiterkorb Stück für Stück abgetragen. Somit war nach rund einer Stunde die Gefahr soweit beseitigt. Im Einsatz waren die drei Feuerwehren mit rund 30 Einsatzkräften. Gegen 8 Uhr war die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder