Baum Sturzgefahr

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  MTW
            THD

Baum ragt über Fahrbahn – Drehleiter im Einsatz

29.08.2019 Groß Meckelsen OT Kuhmühlen (as). Nach einer stürmischen Nacht mussten am Donnerstagmorgen um 6:25 Uhr die Feuerwehren Groß Meckelsen und Klein Meckelsen zu einem Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Ein Teil eines Baumes ragte im Kuhmühler Weg im Groß Meckelsener Ortsteil Kuhmühlen über die Fahrbahn und drohte auf die Straße zu stürzen. Nach erster Erkundung war klar, dass die Gefahr nicht mit eigenen Mitteln zu beseitigen war. Die Zevener Drehleiter musste nachgefordert werden. Mittels Motorsäge wurde der Baum aus dem Drehleiterkorb Stück für Stück abgetragen. Somit war nach rund einer Stunde die Gefahr soweit beseitigt. Im Einsatz waren die drei Feuerwehren mit rund 30 Einsatzkräften. Gegen 8 Uhr war die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.