VU PKW/LKW

GemBM Selsingen 14-01-01
            FFw Rockstedt
              Polizei Bremervörde
                Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW2  Zeven  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  NEF Zeven  MTW
                TH1-Y

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 119 zwischen Rhade und Rockstedt ist am frühen Dienstagmorgen ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Cuxhaven ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 5.30 Uhr mit seinem VW Passat auf der Kreisstraße in Richtung Rockstedt unterwegs, als er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Viehtransporter. Der Fahrer des Sattelzuges hatte nach eigenen Angaben versucht, einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Er bremste und lenkte den Lkw in den rechten Seitenraum. Trotzdem kam es zur Kollision. Der Mann im Passat wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt stellte noch an der Unfallstelle seinen Tod fest. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Die durch den Unfall verängstigten Schweine sollen im Laufe des Vormittages mit einer anderen Sattelzugmaschine weitertransportiert werden. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Bericht:Polizei

Fotos:Feuerwehr