brennt Strohballen

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW2
Zugriffe 2266
Einsatzort Details

Wistedt, Auf dem Deister
Datum 17.06.2021
Alarmierungszeit 08:16 Uhr
Einsatzende 09:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME LF 20
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Wistedt
            Kreisbrandmeister 99-01-01
              AL Zeven 99-03-21
                GemBM Zeven 21-01-01
                  sonstige Kräfte
                  Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  RTW2  Zeven  GemBM Zeven mit PKW
                  FW2

                  Einsatzbericht

                  Zeven / Wistedt (tg). Am heutigen Morgen gegen 8:17 Uhr wurde der Feuerwehr brennendes Stroh in der Straße " Auf dem Deister" in Wistedt gemeldet. Umgehend wurden die Feuerwehren Wistedt, Elsdorf und Zeven zur Einsatzstelle hin alarmiert. Vor Ort brannten die Reste der Strohballen, die letzte Woche schon einmal gebrannt hatten, auf einer Fläche von ca. 60qm, noch einmal. Durch mehrere Angriffstrupps, zum Teil unter Atemschutz konnte mit Hilfe von mehrerer Strahlrohren das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Nach dem das Feuer soweit unter Kontrolle war, wurde der Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester mittels Netzmittel abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich dann noch bis ca. halb Zehn hin. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wistedt, Elsdorf und Zeven mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr und ein RTW des DRK waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen und Tiere kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder