brennt Schuppen

Brandeinsatz > Kleinbrand
F2
Zugriffe 2494
Einsatzort Details

Zeven Auf dem Godenstedter Berg
Datum 14.06.2022
Alarmierungszeit 14:37 Uhr
Einsatzende 16:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Brauel
          GemBM Zeven 21-01-01
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW2  Zeven  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW  KdoW KBM
            F2

            Einsatzbericht

            Brandeinsatz - Eigentlich sollte es ein gemütlicher Nachmittag werden, denn eine Abordnung der Zevener Feuerwehr befand sich an der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses, um der Grundsteinlegung beizuwohnen. Doch der Melder schrillte und rief zur freiwilligen Pflicht.

            Ein Gartenschuppen stand in Vollbrand, eine angrenzende Garage mit einem Fahrzeug darin, befand sich in Gefahr. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp befand sich in sogenannter Bereitstellung. Die Feuerwehr Brauel stellte die Wasserversorgung vom Hydranten zum Löschgruppenfahrzeug her.

            Die Garage wurde geöffnet, dem Fahrzeug war bislang nichts geschehen. Zur Sicherheit wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, da die Einsatzstelle zudem zwischen zwei Wohnhäusern lag.

            Das Feuer wurde gelöscht, anschließend ging’s zurück zum „alten Feuerwehrhaus“, wo es dann aber noch Kaffee und Kuchen gab. 
             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder