brennt Wohnwagen

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
FK2
Zugriffe 1843
Einsatzort Details

Hesedorf (G.
Datum 25.08.2022
Alarmierungszeit 01:14 Uhr
Einsatzende 03:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart DME ELW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Gyhum
          GemBM Zeven 21-01-01
            Polizei Rotenburg
              FFw Hesedorf (Gyhum)
                FFw Hetzwege
                  FFw Wittkopsbostel
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  RTW2  Zeven  GemBM Zeven mit PKW
                    FK2

                    Einsatzbericht

                    Wohnwagen brennt auf Hesedorfer Campingplatz

                    Hesedorf (jz) Am 25. August 2022 wurden die Feuerwehren aus Hesedorf, Gyhum, Hetzwege, Zeven und Wittkopsbostel um 01:14 Uhr zu einem Wohnwagenbrand auf dem Campingplatz in Hesedorf alarmiert.
                    Die gemeldete Lage bestätigte sich am Einsatzort und es wurde sofort mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Durch den Schlauchwagen wurde parallel dazu eine Wasserversorgung aufgebaut. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und es konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
                    Für die Nachlöscharbeiten wurden die Verkleidungen im Wohnwagen entfernt und mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert.
                    Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.
                    Für die Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen in Bereitstellung und die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
                    Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden für die 53 Einsatzkräfte beendet.
                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder