brennt Wohnwagen

Fahrzeugaufgebot   ELW  RTW2  Zeven  GemBM Zeven mit PKW
                    FK2

Wohnwagen brennt auf Hesedorfer Campingplatz

Hesedorf (jz) Am 25. August 2022 wurden die Feuerwehren aus Hesedorf, Gyhum, Hetzwege, Zeven und Wittkopsbostel um 01:14 Uhr zu einem Wohnwagenbrand auf dem Campingplatz in Hesedorf alarmiert.
                    Die gemeldete Lage bestätigte sich am Einsatzort und es wurde sofort mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Durch den Schlauchwagen wurde parallel dazu eine Wasserversorgung aufgebaut. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und es konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
                    Für die Nachlöscharbeiten wurden die Verkleidungen im Wohnwagen entfernt und mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert.
                    Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.
                    Für die Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen in Bereitstellung und die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
                    Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden für die 53 Einsatzkräfte beendet.