VU PKW eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
TH1-Y
Zugriffe 2117
Einsatzort Details

Bockel Alte Dorfstraße
Datum 03.09.2022
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Einsatzende 18:26 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart DME RW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          GemBM Zeven 21-01-01
            OrgL Rettungsdienst
              FFw Nartum
                FFw Horstedt
                  sonstige Kräfte
                  Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  RTW2  Zeven  RTW1 Sittensen   RTW1 Rotenburg  RTW Sottrum  NEF Zeven  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW  KdoW OrgL Nord/Mitte  RTW Lauenbrück
                  TH1-Y

                  Einsatzbericht

                  Verkehrsunfall in Bockel mit fünf verletzten Personen

                   

                  Gyhum OT Bockel. (jt) Um 11.20 Uhr des heutigen Samstags wurden die Feuerwehren Nartum, Horstedt, Elsdorf und Zeven, außerdem der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, wovon mindestens eine eingeklemmt sein soll, auf die Kreuzung K112/Alte Dorfstraße, Bockel alarmiert. Der ersteintreffende stellv. Gemeindebrandmeister Zeven, Sascha Ortmann, konnte schnell die Rückmeldung geben, dass keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt ist, es sich aber um fünf verletzte Personen handelt, sodass schnell weitere Rettungswagen alarmiert werden konnten.

                  Der Fahrer eines BMW kollidierte auf der K112 mit einem Opel. Der Opel traf den BMW auf der Beifahrerseite und wurde selbst um 180 Grad herumgeschleudert. Der BWM kam ca. 20m weiter auf einem großen Feldstein zum Stehen.

                  Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und entfernte den Opel im Nachgang von der Straße, um diese möglichst schnell wieder für den Verkehr freigeben zu können.

                  Die Insassen der beiden PKW wurden mit fünf Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Auch ein Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst waren vor Ort.

                  Zum genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

                  Bericht und Bilder:Justus Trumann

                  SG Pressesprecher

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder