brennt Zimmer

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 2072
Einsatzort Details

Zeven Nelkenweg
Datum 04.01.2023
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Brüttendorf
            FFw Wiersdorf
              GemBM Zeven 21-01-01
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW1 Sittensen   stellv.GemBM Zeven mit PKW

                Einsatzbericht

                Brandeinsatz

                Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Zeven zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Noch während der Anfahrt, wurde das Alarmierungsstichwort erhöht und es wurde von einem Zimmerbrand ausgegangen.

                Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde dann eine Erkundung durchgeführt und festgestellt, dass angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung war. Die Anwohner hatten bereits selbst die Ursache beseitigt.

                Der Bereich wurde anschließend gelüftet und durch die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert - es konnte jedoch nichts mehr festgestellt werden.