Auslaufen Betriebsstoffe Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
THWV
Zugriffe 959
Einsatzort Details

L 132 Brümmerhof>Hemel
Datum 09.02.2024
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzende 16:57 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME RW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Brüttendorf
          FFw Oldendorf
            GemBM Zeven 21-01-01
              Untere Wasserbehörde
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  Anhänger Ölsperre  GemBM Zeven mit PKW  NEF Zeven  MTW
                THWV

                Einsatzbericht

                Meldung der Rettungsleitstelle: Technische Hilfeleistung Gewässerverunreinigung nach Verkehrsunfall. Ein PKW ist frontal gegen einen Baum geprallt, Fahrer nicht eingeklemmt. Es wurde die Feuerwehr nachgefordert, da auf einem vollen Entwässerungsgraben Betriebsstoffe sichtbar waren. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Person von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Es war lediglich Kühlwasser auf der Wasseroberfläche sichtbar. Nach Rücksprache mit dem Gemeindebrandmeister keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.
                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder