brennt Kuhstall/Tierrettung


F3
Zugriffe 4465
Einsatzort Details

Elsdorf,OT Poitzendorf
Datum 17.08.2013
Alarmierungszeit 09:03 Uhr
Einsatzende 09:43 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          Kreisbrandmeister 99-01-01
            AL Zeven 99-03-21
              GemBM Zeven 21-01-01
                FFw Hatzte-Ehestorf
                  FFw Frankenbostel
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  GemBM Zeven mit PKW
                    F3

                    Einsatzbericht

                    Elsdorf(tw) Am 17.08.13 wurden die Ortsfeuerwehren aus Elsdorf,Zeven,Frankenbostel,Hatzte-Ehestorf,Gemeindebrandmeister Zeven,Abschnittsleiter Zeven,Kreisbrandmeister sowie der Rettungsdienst aus Zeven zu einem F3 (Großbrand) in Elsdorf Ortsteil Poitzendorf alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte ein Kuhstall brennen und die Tiere wären in Gefahr.

                    Nach Eintreffen der Ortsfeuerwehr Elsdorf konnte schnell entwarnung gegeben werden,es brannte lediglich ein Trecker vor dem Kuhstall,allerdings wurde der Kuhstall durch den Brandrauch verquallmt. Der brennende Trecker konnte schnell von den Kameraden aus Elsdorf abgelöscht werden. Aus Zeven haben nur noch der ELW und die Drehleiter die Einsatzstelle angefahren,mit Hilfe eines Drucklüfters wurde der Kuhstall anschließend noch belüftet.

                     

                    (Fotos FF Elsdorf)

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder