brennt Schule

Brandeinsatz Wohngebäude
F3
Zugriffe 4523
Einsatzort Details

Hesedorf, Hesedorfer Bahnhofstraße
Datum 24.02.2020
Alarmierungszeit 15:26 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Gyhum
            Kreisbrandmeister 99-01-01
              AL Zeven 99-03-21
                GemBM Zeven 21-01-01
                  FFw Hesedorf (Gyhum)
                    FFw Abbendorf
                      sonstige Kräfte
                      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  DLK 23/12  GemBM Zeven mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW  Ersatz RTW Zeven  KdoW AL Zeven  KdoW KBM
                      F3

                      Einsatzbericht

                      Feuer in Schulzentrum

                      24.02.2020 Hesedorf (Gyhum) (as). Zu einem Feuer kam es am Montagnachmittag gegen 15.25 Uhr in einem Schulzentrum in der Hesedorfer Bahnhofstraße in Hesedorf bei Gyhum. Aus ungeklärter Ursache brach hinter einem Brennofen für getöpferte Gegenstände ein Feuer aus.

                      Umgehend machte sich ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung auf ins Gebäude. Mit einem C-Rohr hatten sie die Flammen schnell im Griff. Das Feuer zog bereits in die Zwischendecke sodass der Trupp die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrollieren musste. Mit dem Druckbelüfter mussten die Räume vom Rauch befreit werden. Personen waren glücklicherweise nicht mehr in Gefahr. Der bereitgestellte Rettungswagen konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.Im Einsatz waren die Feuerwehren Hesedorf, Gyhum, Elsdorf, Zeven und Abbendorf. Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt nun die Polizei. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die über vierzig Einsatzkräfte beendet.

                      Bericht und Bilder: Alexander Schröder Abschnittspressesprecher

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder