brennt landwirtschaftliches Gebäude

Brandeinsatz> landwirtschaftliches Gebäude
F3
Zugriffe 2728
Einsatzort Details

Hepstedt, Hinter den Höfen
Datum 20.12.2020
Alarmierungszeit 07:04 Uhr
Einsatzende 07:59 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        Kreisbrandmeister 99-01-01
          AL Zeven 99-03-21
            FFW Hepstedt
              FFw Tarmstedt
                Gefahrgutzug
                  FFw Breddorf
                    FFw Hanstedt (Tarmstedt)
                      GemBM Tarmstedt 23-01-01
                        FFw Westertimke
                          sonstige Kräfte
                          Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RTW Tarmstedt  Anhänger Hygiene  GemBM Tarmstedt mit PKW  MTW  KdoW AL Zeven  KdoW KBM  stellv. AL Zeven mit PKW
                          F3

                          Einsatzbericht

                          Brand in Schweinestall – Feuerwehr verhindert schlimmeres

                          Hepstedt. Schlimmeres konnte die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen bei einem Brand in Hepstedt verhindern.
                          Um kurz nach sieben ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein, das auf einem Landwirtschaftlichen Hof in Hepstedt der Dachstuhl eines Schweinestalls brennen solle. Die Leitstelle alarmierte daraufhin zahlreiche Wehren zur Einsatzstelle.

                          Vor Ort wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Decke des Stalls erkundet und man konnte somit schnell eine kleine Glutstelle ausfindig machen. Diese wurde abgelöscht und schon nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ von der Einsatzstelle gemeldet werden.

                          Zum Einsatz alarmiert waren neben der Hepstedter Wehr noch die alarmierten Kräfte aus Tarmstedt, Breddorf, Hanstedt, Westertimke, Zeven, Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, Abschnittsleiter sowie der Gerätewagen-Atemschutz aus Zeven

                          Bericht und Bilder:Feuerwehr Hepstedt

                           

                          sonstige Informationen

                          Einsatzbilder