Unklare Rauchentwicklung Gebäude

Polizei Bremervörde
                        Polizei Rotenburg
                          Notfallseelsorge BRV/ZEV

Die Feuerwehren aus Rhade,Rhadereistedt und Rockstedt sowie der Rettungsdienst aus Gnarrenburg wurden am 30.01.21 um 14:43 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Rhade in der Straße Feuerhörn alarmiert. Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle ließ der Einsatzleiter die Drehleiter aus Zeven nachalarmieren, da Rauch aus dem Dachstuhl auf stieg. Auf Anfahrt der Einsatzkräfte aus Zeven wurde das Stichwort auf F3 erhöht und somit die Kräfte aus Selsingen und Ostereistedt  in Marsch gesetzt. Umgehend durchsuchten Atemschutztrupps das Gebäude, da es zunächst unklar war wieviele Pesonen sich noch im Gebäude befinden wurde der Notarzt sowie beide Rettungswagen aus Zeven alarmiert.Es konnte leider nur noch eine Person aus dem Gebäude geborgen werden, weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht im Gebäude.Über die Drehleiter Zeven wurden Teile des Daches geöffnet. Aufgrund der unklaren Lage wurde auch der OrgL Rettungsdienst durch die Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Ebenfalls vor Ort machten sich Führungskräfte der Kreisfeuerwehr und der Gemeindefeuerwehr ein Bild von der Lage vor Ort.