unklarer Brandgeruch im Keller


F1
Zugriffe 3551
Einsatzort Details

Zeven,Amselweg
Datum 12.10.2013
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 22:29 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  OrtsBM mit PKW
      F1

      Einsatzbericht

      Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 12.10.13 um 21:50 Uhr von der Rettungsleitstelle mit dem Einsatzstichwort F1 unklarer Brandgeruch im Keller alarmiert.

      Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war weder offenes Feuer noch Rauch feststellbar,lediglich war leichter Brandgeruch wahrnehmbar.

      Der Keller wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht, dabei wurde festgestellt, dass ein defektes elektronisches Bauteil an einem Gefrierschrank Grund für den Brandgeruch war.

      Der Gefrierschrank wurde vom Stromnetz getrennt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.