VU PKW eingeklemmt

FFw Seedorf
          FFw Selsingen
            Polizei Bremervörde
              Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW2  Zeven  NEF Bremervörde  RTH Christoph Weser  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  MTW
              TH1-Y

Godenstedt(tw) Alam für die Ortsfeuerwehren aus Seedorf,Selsingen und Zeven sowie dem Rettungsdienst aus Zeven und Bremervörde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der K 143 zwischen Godenstedt und Rockstedt am 25.06.21 um 16:43 Uhr. Der Fahrer des PKW hat zunächst eine Birke entwurzelt und ist danach mit seinem Fahrzeug auf die andere Straßenseite geschleudert worden. Auf Anfahrt der alarmierten Kräfte kam seitens der Rettungsleitstelle die Information, die Person sei nicht mehr eingeklemmt. Aufgrund der schwere der Verletzungen hat man sich zu einer schonenden Rettung entschieden. Hierbei wurde zunächst eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen (Türen und Scheiben entfernt) und anschließend das Dach entfernt.Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber n das Krankenhaus nach Rotenburg geflogen.

Fotos:S.Meier stellv. GemBM Selsingen