laufen größere Mengen an Kraftstoff aus LKW aus


TH2
Zugriffe 3490
Einsatzort Details

BAB A1 HH>HB KM 75,3
Datum 19.11.2013
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Gyhum
      Autobahnpolizei Sittensen
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   RW 2
        TH2

        Einsatzbericht

        Bockel(tw) Die Ortsfeuerwehren aus Gyhum und Zeven wurden am 19.11.13 um 14:10 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einer technischen Hilfeleistung auf die BAB HH>HB KM 75,3 alarmiert. Aufgrund eines technischen defektes an der Kraftstoffleitung eines LKW ist Dieselkraftstoff auf den Standstreifen neben der Autobahn gelaufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer des LKW den defekt bereits selber repariert,sodass kein Kraftstoff mehr auslaufen konnte. Es wurde noch etwas Bindemittel aufgebracht,damit nicht noch das Erdreich kontaminiert wird. Die Reinigung des Standstreifens hat eine Fachfirma übernommen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder