VU PKW eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
TH1-Y
Zugriffe 3616
Einsatzort Details

Zeven Im Neuen Kampe
Datum 24.03.2022
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Einsatzende 15:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Selsingen
          GemBM Zeven 21-01-01
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW1 Sittensen   RTW Tarmstedt  NEF Bremervörde  MTW
            TH1-Y

            Einsatzbericht

            Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehren aus Zeven und Selsingen wurden zusammen mit dem Rettungsdienst aus Tarmstedt und Bremervörde am 24.03.22 um 13:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Zeven Im Neuen Kampe alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zwei ausgebildete Notfallsanitäter der Feuerwehr Zeven und ein Nachbar mit Rettungsdienstausbildung haben bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der beiden verletzten Fahrzuginsassen durchgeführt. Der Fahrer war nicht eingeklemmt lediglich eingeschlossen. Nach Rücksprache mit dem Notarut wurde eine patientenschonende Rettung durchgeführt. Die beiden verletzten Fahrzeuginsassen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber konnte seinen Anflug abbrechen.

            Fotos:Polizei Zeven und Feuerwehr

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder