brennt Schuppen

Brandeinsatz > Sonstiges
F2
Zugriffe 2296
Einsatzort Details

Zeven Bremer Straße
Datum 16.07.2022
Alarmierungszeit 13:52 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Brauel
          GemBM Zeven 21-01-01
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  KdoW KBM
            F2

            Einsatzbericht

            Schuppenbrand in Zeven
            Am Nachmittag des 16. Juli 2022, wurden die Feuerwehren aus Zeven und Brauel gegen 13:52 Uhr, zu einem brennenden Hühnerstall in der Bremer Straße alarmiert. Die gemeldete Lage hat sich vor Ort bestätigt und es wurde sofort mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Durch den Einsatz mehrerer C-Rohre war das Feuer schnell unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Abschließend wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
            Glücklicherweise wurden bei dem Einsatz weder Menschen noch Tiere verletzt. Die Feuerwehr war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort und ein Rettungswagen stand zur Absicherung der Einsatzkräfte in Bereitstellung.

            Bericht und Bilder: J.Dankers

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder