brennt Carport

AL Zeven 99-03-21
                    OrgL Rettungsdienst
                      Bauhof Zeven
                        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  Anhänger Hygiene  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW  KdoW KBM

Brandeinsatz

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Zeven zu einem brennenden Carport im Stadtgebiet alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Fahrzeug und das Carport lichterloh in Flammen.

Zwei Atemschutztrupps nahmen sofort die Brandbekämpfung auf, zwei weitere Atemschutztrupps unterstützten im weiteren Verlauf.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und zügig gelöscht werden. Der Bereich wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die kontaminierten Atemschutztrupps wurden vor Ort gereinigt und erhielten saubere Kleidung. Der Bauhof unterstützte mit Streusalz und verhinderte, dass sich aus dem Löschwasser eine Eisbahn bildete. Die @feuerwehr_heeslingen führte vor Ort die Atemschutzüberwachung durch.

Des Weiteren waren die Feuerwehren aus Seedorf/Godenstedt, Brauel und Badenstedt im Einsatz. Das DRK stellte einen Rettungswagen zur Sicherheit bereit.