brennt Zimmer

FFw Heeslingen
          FFw Brüttendorf
            FFw Wiersdorf
                Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW1 Sittensen   stellv.GemBM Zeven mit PKW

Brandeinsatz

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Zeven zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Noch während der Anfahrt, wurde das Alarmierungsstichwort erhöht und es wurde von einem Zimmerbrand ausgegangen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde dann eine Erkundung durchgeführt und festgestellt, dass angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung war. Die Anwohner hatten bereits selbst die Ursache beseitigt.

Der Bereich wurde anschließend gelüftet und durch die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert - es konnte jedoch nichts mehr festgestellt werden.