brennt Hecke
Brandeinsatz > Kleinbrand
F1
Zugriffe 2172
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||
|
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||||
Einsatzbericht
Koniferen bei Gasbrennerarbeiten abgebrannt
Zeven. (jt)
Am heutigen Mittwoch, den 29.06.2023 wurde die Feuerwehr Zeven um 18:35 Uhr in die Heinrichstraße in Zeven gerufen. Anrufer meldeten dort eine brennende Hecke. Die Einsatzkräfte konnten schon auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus durch teile des Stadtgebietes Zeven einen deutlichen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung wahrnehmen.
Anwohner hatten bereits begonnen mit Gartenschläuchen und Feuerlöschern das Feuer zu bekämpfen.
Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde sofort, unter schwerem Atemschutz, mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung aufgenommen. Die weitere Umgebung, das Unterholz und auch die Hecke selbst, wurden anschließend noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert um ein erneutes entfachen des Feuers auszuschließen.
Durch die gute Vorarbeit der Anwohner konnte das Feuer schnell gelöscht werden und die Einsatzkräfte waren nach knapp 30 Minuten wieder zurück am Gerätehaus.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Aktuelle Einsatzberichte
|
Anzeige
DWD Wetter Warner
| Wetterwarnung für Kreis Rotenburg (Wümme) : |
|---|
| Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE Donnerstag, 29.01. 22:00 bis Freitag, 30.01. 11:00 |
| Es besteht Glättegefahr. |
| Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL Donnerstag, 29.01. 18:00 bis Freitag, 30.01. 02:00 |
| Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt. |
| Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL Donnerstag, 29.01. 22:00 bis Freitag, 30.01. 11:00 |
| Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt. |
| Amtliche WARNUNG vor FROST Donnerstag, 29.01. 17:00 bis Freitag, 30.01. 10:00 |
| Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf. |
| Amtliche WARNUNG vor FROST Donnerstag, 29.01. 18:00 bis Freitag, 30.01. 10:00 |
| Es tritt leichter Frost bis -4 °C auf. |
![]() |
| 5 Warnung(en) aktiv Quelle: Deutsche Wetterdienst Letzte Aktualisierung 29.01.2026 - 23:59 Uhr |

