brennt PKW


FK1
Zugriffe 4529
Einsatzort Details

Zeven,Fritz-Reuter-Weg
Datum 05.02.2013
Alarmierungszeit 22:21 Uhr
Einsatzende 23:18 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12
      FK1

      Einsatzbericht

      Zeven(tw) Die Feuerwehr Zeven wurde heute Abend (05.02.2013) zum 2. Einsatz des Tages alarmiert.Im Zevener Fritz-Reuter-Weg,brannte ein PKW im Motorraum in voller Ausdehnung,dass Fahrzeug stand direkt am Wohnhaus. Das Fahrzeug wurde von der ELW Besatzung,die als erstes an der Einsatzstelle eingetroffen war vom Wohnhaus weggeschoben um ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.Während der Löscharbeiten kam es zu mehreren Verpuffungen im Bereich des Motorraumes. Die Feuerwehrkameraden löschten unter Atemschutz die Flammen aus der Deckung heraus.

      Nachdem das Feuer gelöscht worden ist und die Verpuffungen aufgehört haben,wurden die letzten Brandnester noch mittels Schaum abgelöscht.

      Nach einer 3/4 Stunde konnte die Einsatzstelle an Polizei Zeven übergeben werden.

       Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen entstand am PKW ein Totalschaden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder