Droht Ast zu fallen
Techn. Hilfe > Sturm
THD
Zugriffe 2058
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||||
Einsatzbericht
Am frühen Nachmittag des 24.01.2024 wurde unsere Wehr um 13:07 Uhr alarmiert, weil ein angebrochener Ast auf die Schulstraße in Elsdorf zu stürzen drohte und somit eine Gefährdung für Passanten darstellte.
An der Einsatzstelle eingetroffen freuten sich unsere Kameraden über den vorbildlich mit Flatterband vom Schulhausmeister gesicherten gefährdeten Bereich der Straße.
Schon mit der Alarmierung war die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Zeven hinzugezogen worden, da die Bruchstelle sich in zu großen Höhe befand, als das der Ast ohne eine solche hätte ausgesägt werden können.
Die Zevener Kameraden haben dann nach ihrem Eintreffen binnen weniger Minuten den Ast ausgesägt, so dass der Einsatz zügig beendet werden konnten. Sie unterstützen dann auch noch tatkräftig beim Zersägen des Astes um den Abtransport des selben zu erleichtern.
Bericht:FF Elsdorf
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Aktuelle Einsatzberichte
|
Anzeige
DWD Wetter Warner
| Wetterwarnung für Kreis Rotenburg (Wümme) : |
|---|
| Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE Donnerstag, 29.01. 22:00 bis Freitag, 30.01. 11:00 |
| Es besteht Glättegefahr. |
| Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL Donnerstag, 29.01. 18:00 bis Freitag, 30.01. 02:00 |
| Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt. |
| Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL Donnerstag, 29.01. 22:00 bis Freitag, 30.01. 11:00 |
| Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt. |
| Amtliche WARNUNG vor FROST Donnerstag, 29.01. 17:00 bis Freitag, 30.01. 10:00 |
| Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf. |
| Amtliche WARNUNG vor FROST Donnerstag, 29.01. 18:00 bis Freitag, 30.01. 10:00 |
| Es tritt leichter Frost bis -4 °C auf. |
![]() |
| 5 Warnung(en) aktiv Quelle: Deutsche Wetterdienst Letzte Aktualisierung 29.01.2026 - 23:59 Uhr |



