Straße unter Wasser

Techn. Hilfe > sonst. techn. Hilfeleistung
TH1
Zugriffe 4121
Einsatzort Details

Zeven,Breslauer Straße
Datum 09.07.2014
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzende 19:43 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Bauhof Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  RW 2
      TH1

      Einsatzbericht

      Zeven(tw) 2. Einsatz für die Ortsfeuerwehr Zeven am 09.07.14 um 17:22 Uhr aufgrund einer Straßenüberflutung nach starkregen. Während die Kameraden im Südkreis deutlichmehr zu tun hatten, blieb den Zevener Kameraden größerer Einsatz erspart. In der Breslauer Straße konnte aufgrund von heftigen regenfällen das Oberflächenwasser nicht mehr ausreichend über die Kanalisation abfließen, mittels Tauchpumpen wurden die Kanaleinläufe abgepumpt. Zur weiteren Unterstützung wurde noch der Bauhof nachgefordert, mittels Spülanhänger wurden anschließend noch die Regenwasserkanäle durchgespült, um ein besseres abfließen des Oberflächenwassers zu gewährleisten.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder