PKW gegen Tank LKW

Autobahnpolizei Sittensen
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  RW 2
          GEF1

Elsdorf(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Elsdorf,Zeven sowie für die Führungsgruppe des Gefahrgutzuges zu einem Gefahrguteinsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hamburg bei Kilometer 62. Laut ersten Meldungen sollte ein PKW mit einem Tanklastzug kollidiert sein und Kraftstoff würde aus dem Auflieger des LKW´s auf die Fahrbahn laufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung zum Glück nicht, beteiligt waren ein PKW sowie ein Sattelauflieger mit Plane und Spriegel. Aufgrund eines Reifenplatzers am PKW kollidierte der PKW mit der Zugmaschine und dabei wurde der Kraftstofftank des LKW aufgerissen, der Dieselkraftstoff lief dabei auf die Fahrbahn. Der Kraftstoff wurde abgebunden und die Reste in dem LKW Tank wurden abgepumpt. Die anschließende Reinigung der Fahrbahn wurde von einer Fachfirma übernommen.