brennt Schuppen

FFw Boitzen
            FFw Steddorf
              Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLK 23/12

Steddorf(tw) Alarmfür die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Heeslingen und Boitzen sowie dem Gemeindebrandmeister Zeven am 16.11.14 um 03:51 Uhr zu einem Feuer zwischen Boitzen und Steddorf,laut Meldung der Rettungsleitstelle solle abseits der L 124 zwischen Boitzen und Steddorf ein Schuppen brennen. Gemäß AAO ist die Ortsfeuerwehr Zeven mit Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug 16/12 nach Boitzen ausgerückt. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass nicht ein Schuppen sondern ca. 120 Großballen Stroh in Vollbrand standen. Sofort wurden eine Löschwasserversorgung durch die Ortsfeuerwehr Boitzen aufgebaut, welche das Tanklöschfahrzeug aus Heeslingen speißen sollte. Mit Unterstützung der Drehleiter wurden die brennenden Strohballen abgelöscht. Zur weiteren Unterstützung ließ der Gemeindebrandmeister noch die Ortsfeuerwehr Steddorf nachalarmieren. Mit Unterstützung von Radladern wurde das Stroh auseinander gezogen um das Stroh gezielt ablöschen zu können.