VU mehrere Verl. und eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 4033
Einsatzort Details

BAB A1 HH>HB KM 77,5
Datum 06.12.2014
Alarmierungszeit 23:51 Uhr
Einsatzende 02:54 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Gyhum
            OrgL Rettungsdienst
              Autobahnpolizei Sittensen
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW2  Zeven  RTW1 Sittensen   RTW Sottrum  NEF Zeven  MTW
                THU1

                Einsatzbericht

                Bockel(tw) Am 06.12.14 kam es nach einem Überholvorgang auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Bremen bei Kilometer 77,5 zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Meldung der Rettungsleitstelle soll mehrere Personen verletzt und eingeklemmt sein. Durch Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehren in Zeven wurden die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Gyhum,Elsdorf sowie der Rettungsdienst aus Zeven,Sittensen,Sottrum und der OrgL Rettungsdienst Mitte alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte nach Lageerkundung festgestellt werden, das keine Personen mehr eingeklemmt sind, allerdings fehle aus einem Fahrzeug der Fahrer. Sofort wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Aus Zeven wurde noch die Wärmebildkamera nachgeholt um die Personensuche zu unterstützten. Trotz Absicherung der Einsatzstelle sind diverse PKW sowie LKW Fahrer mit unverminderter Geschwindigkeit im dichten Nebel an den Einsatzkräften vorbei gefahren. Es kam während des Einstzes zu zwei weiteren Unfällen ohne Personenschäden. Daraufhin wurde bis zum Eintreffen der Autobahnbetreibergesellschaft die eine Vollsperrung der Autobahn aber der AS Bockel einrichten sollten die Autobahn mit zwei LKW "dicht" gemacht. Trotz intensiver Suchmassnahmen konnte die vermisste Person nicht gefunden werden.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder