VU PKW brennt,Person klemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 3644
Einsatzort Details

BAB A1 HB>HH KM 61
Datum 13.12.2014
Alarmierungszeit 21:25 Uhr
Einsatzende 23:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        GemBM Zeven 21-01-01
          Autobahnpolizei Sittensen
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 2  RTW2  Zeven  NEF Zeven  MTW
            THU1

            Einsatzbericht

            Elsdorf(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Elsdorf und Zeven sowie dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hamburg bei Kilometer 61 am 13.12.14 um 21:25 Uhr. Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist der Fahrzeugführer mit voller Wucht auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelaufliegers geprallt, dass Fahrzeug wurde anschließend in den Seitenraum geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Fahrer dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug fing anschließend im Motorraum an zu brennen. Die zuerst eingetroffenen Beamten der Autobahnpolizei konnten das Feuer mittels Feuerlöschern soweit eindämmen, bis die Ortsfeuerwehr Elsdorf mit ihrem Tanklöschfahrzeug eingetroffen war. Die Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten (teilweise wurden 3 Geräte gleichzeitig eingesetzt) aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder