VU,Person klemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 4869
Einsatzort Details

BAB A1 Bremen>Hamburg, KM 69,170
Datum 19.03.2015
Alarmierungszeit 22:11 Uhr
Einsatzende 23:09 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        FFw Gyhum
          GemBM Zeven 21-01-01
            Autobahnpolizei Sittensen
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW Sottrum  NEF Zeven
              THU1

              Einsatzbericht

              Gyhum, 19.03.2015 (PK)

              Bei einem Unfall am 19.03.15 ist auf der BAB1 bei Gyhum in

              Fahrtrichtung Hamburg ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und schwer

              verunglückt. Durch den Unfall wurde die Fahrerkabine von der Zugmaschine abgerissen und blieb

              neben dem LKW im Seitenstreifen liegen. Die eingesetzten Kräfte der Ortsfeuerwehren aus Gyhum,

              Elsdorf und Zeven konnten die Fahrzeugkabine öffnen und stabilisieren um eine medizinische

              Erstversorgung durch den Rettungsdienst zu gewährleisten. Da der Fahrer glücklicherweise nicht

              schwer eingeklemmt war, konnte er zügig zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus

              gebracht werden. Ein am Unfall beteiligter PKW wurde stark beschädigt und blieb einige Meter hinter

              der Unfallstelle auf dem Standstreifen liegen. Die dort ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch

              die Feuerwehr aufgenommen. Für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die BAB1 voll

              gesperrt.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder