Keller unter Wasser


TH1
Zugriffe 4936
Einsatzort Details

Zeven,Goethestraße
Datum 13.03.2013
Alarmierungszeit 05:58 Uhr
Einsatzende 09:32 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 34 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  RW 2  SW1000
    TH1

    Einsatzbericht

    Zeven(tw) Keine Langeweile die letzten Tage für die Feuerwehr Zeven, die Kameraden wurden am 13.03 um 05:58 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort TH1 Keller voll gelaufen alarmiert. Nach Lageerkundung durch den Ortsbrandmeister konnte festgestellt werden, dass der komplette Keller unter dem Zevener Hallenbad ca. 1 Meter hoch mit Wasser voll gelaufen war. Grund war eine geplatzte Hauptwasserleitung ca. 600.000 Liter Wasser konnten daher zunächst unbemerkt auslaufen. Aufgrund dieser Einsatzlage ließ die Einsatzleitung Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Zeven auslösen. Die Kameraden waren ca. 3 Stunden mit einer TS,4 Tauchpumpen und der Heckpumpe vom LF16-12 damit beschäftigt ,das Wasser aus dem Gebäude zu pumpen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder