Verkehrsunfall,2 eingekl.

Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart DME Groß

RTH CH Hansa
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  NEF Zeven
            THU2

Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven und dem Rettungsdienst aus Zeven am 22.05.15 um 10:57 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Zeven auf der Bremer Straße kurz hinter dem Kreisel in Fahrtrichtung Bremen. Aus unachtsamkeit des Fahrers eines LKW kam es zu einem Auffahrunfall. Laut ersten Meldungen sollten zwei Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt sein, bei dem beteiligten Fahrzeug mussten lediglich die klemmenden Türen geöffnet werden und die beiden Fahrzeuginsassen konnten dann an den Rettungsdienst übergeben werden, die verletzten Personen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus transportiert.Neben der Feuerwehr war auch noch der Bauhof Zeven anwehsend um sich um zwei Hunde zu kümmern, die sich in dem einen beteiligten Fahrzeug befanden.

Der durch die Leitstelle angeforderte Rettungshubschrauber konnte seinen Anflug zur Einsatzstelle abbrechen.